Heinz Scherabon

Name Heinz Scherabon
AnschriftHans-Sachs-Gasse 5
8010 Graz
Telefon0699-12208291
Emailscherabon.heinrich@gmail.com
Homepagehttp://



Trainer für PranaVita-Kräuterwissen


Als ehemaliger Berufsschullehrer für die Lehrberufe Drogist und PKA (Pharmazeutisch Kaufmännische Assistenz) habe ich in Graz in den Fächern:

* Botanik und Pharmakognosie
* Chemie und Chemikalienkunde
* Somatologie – Pathologie – Pharmakologie
* Pharmakologie und Toxikologie
* Ernährungslehre

unterrichtet und die Lehrlinge ausgebildet.

Meine 33jährige Erfahrung mit Heilkräutern ließ mich die Tiefe der wechselseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur kennen lernen und immer wieder aufs Neue entdecken.

Die moderne Wettbewerbs- und Leistungsgesellschaft hat den Menschen der Natur entfremdet und ich finde es eine spannende Aufgabe, die Beziehung zwischen Mensch und Natur (Flora und Fauna) wieder spürbar und lebbar zu machen. Der Zugang zur Natur wird weniger über den Verstand und die Logik erreicht, sondern eher über das Gefühl, das Spüren und die Intuition.




*img=urlaub_small.jpg*