Tina Breit

Name Tina Breit
AnschriftAdelgundenstr. 9a
80538 München
Telefon+49 – 89 – 4586 7131
Emailtina@pranaid.de
Homepagewww.pranaid.de



PranaVita Center München

Nur im Gleichgewicht mit der Natur und mit uns selbst können wir ein wirklich ein erfülltes und sinnhaftes Leben führen. Für mich bedeutet das, andere darin zu unterstützen, diese Balance für sich zu finden und der "Leichtigkeit des Seins" mehr Raum zu geben.

Geboren in Passau, an der bayrischen Grenze zu Österreich, bin ich sehr naturnah aufgewachsen. Bereits als kleines Kind erkundete ich die Wälder – oft zusammen mit meiner lieben Oma. Dieser enge Bezug geriet jedoch im Laufe meiner Schul- und Studienzeit mehr und mehr in Vergessenheit. Und damit auch der Verbindung zu mir selbst und das Bewusstsein für meine ureigensten Bedürfnisse.

Was zählte waren Noten, gute Abschlüsse, kurz: Leistung. Im Rahmen meines Studiums zur Gymnasiallehrerin, dann zur Diplom Kulturwirtin, habe ich erfahren, wie sehr unsere Gesellschaft von diesem Leistungsdenken durchsetzt ist und wie schnell man Gefahr läuft, sich darin zu verlieren.

Nach knapp 10 Jahren im Berufsleben mit unterschiedlichen Stationen in der Film- und Medienbranche, in denen ich zahlreiche seelische und körperliche Warnsignale ungehört ließ oder beiseite schob, hat mich mein Körper unmissverständlich aufgefordert, einen neuen Weg zu beschreiten. Zunächst habe ich viele unterschiedliche schulmedizinische und alternative Heilmethoden ausprobiert, auf der Suche nach einer „schnellen und vollständigen“ Symptombefreiung. Letztendlich habe ich verstanden, dass ich meinen Blick nach innen richten und selbst die Verantwortung für meinen Körper übernehmen muss. Nicht ein Arzt, nicht ein Schamane und auch nicht meine Arbeit oder mein Umfeld können dies für mich übernehmen.

So bin ich nach einer langen Reise zu PranaVita gekommen; dort habe ich Energieseminare zur „Selbstermächtigung“ besucht, die ich anfangs sehr skeptisch beäugte. Aber schon nach meinem ersten Seminar war ich schlichtweg ruhiger und fröhlicher und so machte ich weiter. Heute bin ich dankbar für die Krankheit und den daraus resultierenden unmissverständlichen Weckruf, der meinem Leben eine ganz neue Tiefe gegeben hat, ohne dass ich mit meiner beruflichen Vergangenheit brechen musste.

Jetzt nämlich kann ich Altes mit Neuem verbinden. Einerseits durch meine Selbständigkeit im Medienbereich, andererseits als PranaVita-Therapeutin und Lomimasseurin. Die Techniken praktiziere ich selbst regelmäßig und wende sie an, um weiter mehr und mehr Gesundheit und Harmonie in mein Leben zu bringen.

Mein Anliegen:
Arbeit wieder als etwas zu erfahren, das nicht Stress und Erschöpfung bedeutet, sondern Leidenschaft mit Freude verbindet und damit die Erkenntnis zu fördern, dass nur im Einklang mit sich selbst, wahre Effizienz und persönliche Nachhaltigkeit möglich sind.

Meine Arbeitsschwerpunkte:
- „Stressmanagement“ und „Stressbewältigung“ – Trainingseinheiten oder individuelle Beratung für ; Einzelpersonen/Gruppen/Firmen
- Positives Denken lernen! - Prävention statt Symptombehandlung – das Leben wieder ganzheitlich betrachten
- Lomi-Massagen – ganzheitliche Heilmassage aus Hawaii zur Unterstützung in wichtigen Lebensphasen – Aktivierung ; unserer Selbstheilungskräfte durch achtsame Berührung

Mit meiner Arbeit will ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir selbst der einzige Schlüssel zu unserem Glück sind - Pranaid – Nutze deine Kraft!